Trier-Euren: Platz vor Waldkapelle verwüstet

(ph) Offenbar mehrere noch unbekannte Randalierer haben den Platz vor der Waldkapelle „Talbildchen" im Stadtteil Euren verwüstet. Die Täter knickten ein Ortsschild um und rissen eine Sitzbank aus ihrer Verankerung, wie der Eurener Ortsvorsteher Hans Schmitz mitteilte. Er ist sich sicher, dass die Verwüstungen nicht die Tat eines Einzelnen waren, da die Bank mit Steinplatten im Boden verankert gewesen sei. Die Restaurierung der Kapelle und des Vorplatzes war erst vor wenigen Tagen von ehrenamtlichen Helfern aus Euren abgeschlossen worden (der TV hat berichtet). „Wenn das jetzt schon los geht", befürchte er Schlimmes für die Kapelle, sagte Schmitz. Deshalb habe er auch die Polizei benachrichtigt, die den Vorfall aufgenommen habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort