Trier: Ex-Jugendnationalspieler kommt zur Eintracht

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier hat seinen siebten Neuzugang für die kommende Saison. Am Dienstag hat der 26-jährige Ex-Zweitliga-Spieler Erwin Bradasch einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnet. Bradasch, ein offensiver Mittelfeldspieler, kommt vom Landesligisten FC Alsbach.

In jungen Jahren war er in der Saison 1998/1999 sechmal für den KFC Uerdingen in der zweiten Bundesliga aktiv. Hinzu kommen 78 Einsätze in der Regionalliga für Krefeld und den FC Augsburg in den Jahren 2000 bis September 2003 (neun Tore). Als für den 18-fachen Jugendnationalspieler (U 15 bis U 20) ein Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt scheiterte, legte er den Fokus auf seine berufliche Karriere (Bradasch ist gelernter Bürokaufmann sowie Betriebswirt und hat Fachabitur).

Parallel spielte er für die Oberligisten Erzhausen und Worms. Über den Ex-Wormser und jetzigen Eintracht-Akteur Christian Müller wurden nun die Bande zu Bradasch geknüpft. Auf TV-Anfrage sagte Triers Sportlicher Leiter Werner Kartz, dass der 26-Jährige eine Rolle im zentralen Eintracht-Mittelfeld einnehmen soll. "Er soll das Spiel lenken, auch wenn er kein klassischer Regisseur ist. Er ist laufstark und ballsicher." In Trier wird Bradasch ein BWL-Studium an der Fachhochschule fortsetzen.

Sein Engagement in Trier fasst der 1,80 Meter große Bradasch als "Herausforderung" auf. "Nachdem ich jetzt einige Jahre meine Berufsausbildung stärker in den Fokus gerückt habe, möchte ich jetzt auch sportlich wieder nach oben. Ich möchte hier wieder richtig Gas geben und mit der Eintracht aufsteigen", sagt der junge Vater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort