Trier: Fährt die Eintracht mit oder ohne Schäfer nach Hasborn?

(bl) Fußball-Oberligist Eintracht Trier gastiert am Freitag beim SV Rot-Weiß Hasborn (19 Uhr, Waldstadion). Dabei trifft eins der abwehrstärksten Heimteams auf eins der abwehrstärksten Auswärtsteams in der bisherigen Oberliga-Saison. Hasborns Trainer Bernd Rohrbacher beklagt eine lange Liste verletzter Spieler.

„Die Last wird am Freitag auf nur elf, zwölf Spielern liegen." Eintracht-Trainer Werner Weiß glaubt an eine Partie, die von Taktik geprägt sein wird. „Wir werden nicht voll auf Angriff spielen. Und dennoch: Wir haben die besseren Einzelspieler und sind in der Lage, das Spiel mit ein, zwei Toren Unterschied für uns zu entscheiden.“
Beide Teams können auf ihre zuletzt mit Gelb-Rot vom Platz gestellten Stürmer Pascal Dörr (Hasborn) und Alen Milak (Trier) zurückgreifen. Ob Triers Lars Schäfer nach seiner Roten Karte aus dem Worms-Spiel mitwirken darf, entscheidet sich erst am Freitagvormittag. Weiß: „Wir haben unser Veto eingelegt, da Videoaufnahmen zeigen, dass Lars gar nichts gemacht hat. Sollte er dennoch für ein Spiel gesperrt werden, um den Schiedsrichter zu schützen, wird Markus Schottes ihn im rechten Mittelfeld ersetzen.“ Noch fraglich ist laut Weiß der Einsatz von Holm Hentschke, der sich weiter mit Verspannungen im Knie plagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort