Trier: Fahndung nach versuchter Vergewaltigung

Nach der versuchten Vergewaltigung einer Frau in der Nacht zum 31. Mai auf einem Parkplatz an der B 51 sucht die Polizei mit Phantombild nach dem Täter.

 Diesen Mann sucht die Polizei nach einer versuchten Vergewaltigung. Foto: Polizei

Diesen Mann sucht die Polizei nach einer versuchten Vergewaltigung. Foto: Polizei

Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin, die zwischen 0.00 und 0.10 Uhr auf dem Parkplatz in Fahrtrichung Trier kurz vor der Abfahrt Aach/Kockelsberg angehalten hatte, um den Kofferraum ihres Fahrzeuges zu schließen, wurde dort von einem unbekannten Mann angegriffen. Er zerrte die junge Frau in ein Gebüsch und versuchte sie zu vergewaltigen. Aufgrund der massiven Gegenwehr des Opfers flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Trier.

Experten des Bundeskriminalamtes haben nun anhand von Zeugenaussagen ein so genanntes Phantombild des Täters gefertigt. Die Polizei erhofft sich aufgrund der Veröffentlichung dieses Fotos neue Hinweis zur Identität des gesuchten Mannes.
Der mutmaßliche Vergewaltiger ist ca. 35 bis 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß und sportlich schlank. Er hat kurz geschnittenes, dunkelblondes Haar, auffallend schmale Lippen und ausgeprägte Wangenknochen. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt, einer Blue-Jeans sowie dunklen Schuhen. Der Mann spricht deutsch mit wahrscheinlich vorderpfälzischem Akzent.

Die Polizei fragt: Wer kann aufgrund der Veröffentlichung des "Phantombildes" Hinweise zu der Identität bzw. zum Aufenthalt des Täters machen? Welchen Autofahrern, die zur tatrelevanten Zeit auf der B 51 unterwegs waren, ist die auf dem Foto abgebildete Person dort aufgefallen? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zu der Tat geben? Zeugen wenden sich bitte unter den Rufnummern 0651/9779-2290 oderf 0651/2019-225 an die Kriminalinspektion in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort