Trier: Festnahmen nach brutalem Raub am Trimmelter Hof

Vor seiner eigenen Haustür überfallen und ausgeraubt wurde in der Nacht zum Sonntag ein 27-Jähriger in Trier-Tarforst. Gegen 2.30 Uhr war er bei der Heimkehr von mehreren Männern angesprochen und dann zusammengeschlagen worden, wobei er auch einen Schlag mit einer Bierflasche auf den Kopf erhielt. Schließlich durchsuchten ihn die Täter nach Bargeld und entwendeten seinen Rucksack. Der 27-Jährige erlitt erhebliche Prellungen am Kopf und am Körper, die ärztlich behandelt werden mussten. Nach dem Überfall fasste die Polizei zunächst zwei junge Männer. Sie hatten in der Nähe des Tatorts versucht, einen PKW aufzubrechen. Kurze Zeit später wurden in der Nähe zwei weitere Männer festgenommen, die mit Sicherheit am Überfall beteiligt gewesen waren. Als eindeutigen Beweis nennt die Polizei den geraubten Rucksack, der bei diesem Duo gefunden wurde. Die vier Festgenommen im Alter von 20 bis 24 Jahren stammen aus Trier und der Verbandsgemeinde Wittlich. Sie werden heute dem Ermittlungsrichter in Trier vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort