Trier: Feuerwehr sperrt Moltkestraße wegen baufälligem Kamin

Für rund 2,5 Stunden war die Moltkestraße, Zufahrtsstraße zur Hauptpost in Trier-Nord, heute voll gesperrt. Die Feuerwehr musste an einem dreigeschossigen Wohnhaus zwei Kamine abbauen. Zuvor hatten sich Putzteile von den stillgelegten Schornsteinen gelöst und waren auf parkende Autos gefallen.

Trier: Feuerwehr sperrt Moltkestraße wegen baufälligem Kamin
Foto: Agentur Siko

Passanten, die ihren Wagen gegenüber der Hauptpost neben dem Wohngebäude abgestellt hatten, hatten die Polizei informiert, weil mehrere fünf bis zehn Zentimeter große Teile des Verputzes auf ihr Autodach gefallen waren. Die Feuerwehr rückte aus und überprüfte den Zustand des gemauerten und verputzten Kamins. Hinzu gerufene Vertreter des Bauamts entschieden, dass die baufälligen Kamine abgetragen werden mussten. Rund 40 lockere Ziegelsteine entfernten die insgesamt 12 Einsatzkräfte der Feuerwehr per Drehleiter vom Dach des Hauses. Dafür musste die Moltekstraße für rund 2,5 Stunden gesperrt werden. Wegen einer fehlenden Abdeckung sei vermutlich Wasser in die Mauerfugen eingedrungen und habe die Steine gelockert, teilte Feuerwehr-Einsatzleiter Sven Ney mit.


(Fotostrecke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort