Trier: Finale des Bit Music Contest - Hesslers sind die Sieger

Die Konkurrenz war groß: Rund 500 Bands haben beim Bit Music Contest mitgemacht – nach einiger Vorauswahl schafften es dabei mit dem Actionteam (Mannheim), Benevolent (Köln/Krefeld) und Hesslers (Mannheim/Trier) drei Bands ins Finale im Mergener Hof in Trier.

(AF) Kurz nach 0 Uhr stand der Sieger nach Jury-Entscheidung fest: Hesslers – benannt nach Sänger und Gitarrist Christoph Hessler - überzeugten mit hartem wie cleveren Alternative-Rock. Vor allem der Bassist der in Mannheim wohnenden Band ist dabei in der Region kein Unbekannter: Sebi Wagner ist gebürtiger Trierer. Er spielt zudem bei Peilomat und tourte bis vor rund einem Jahr mit Chock-A-Block durch die Region. Die Jury war mit MTV-Moderator Markus Kavka, der Band Virginia Jetzt! und Gitarren-Virtuose Peter Wölpl prominent besetzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort