Trier: Finalisten des TV-Game-Duells stehen fest (mit Video)

(jp) Spektakuläre Dunks, riskante Dreier, Spannung und Stimmung im TV-Forum: Auch die zweite Runde des TV-Game- Duells war gestern Abend ein Fest für Basketball-Fans. Jetzt stehen die Finalisten fest.

Trier: Finalisten des TV-Game-Duells stehen fest (mit Video)
Foto: Alexander Funk

Die Konsolen-Basketballer hatten während der ersten Runde am Montgabend bereits bewiesen, dass sie mit dem Contoller der Xbox 360 hervorragend umzugehen verstehen. Auch gestern Abend dirigierten sie Nowitzki, O’Neal und andere Superstars gekonnt über die Leinwand des TV-Forums.

Die Turnierbasis, das Spiel „NBA Live 07“, bot die Atmosphäre einer Live-Übertragung mit der entsprechenden Sound-Kulisse, die von den realen Zuschau ern im TV-Forum hervorragend ergänzt wurde. Das erste Match der zweiten Runde bestritten Yannick Mül ler (New York Nicks) und Marc Bastian (Eastern All Stars). Marc nutzte die Chance, die ihm der Zufallsgenerator bei der Zulösung der Teams gegeben hatte, und setzte die Super stars seines All-Star-Teams effektiv ein. Yannick kämpfte tapfer, musste am Ende jedoch eine 26:36-Niederlage hinnehmen. Zwei Spezialisten traten im zweiten Spiel an. Kenny Yuen (Indiana Pacers) traf auf Heiko Kreienkamp (Toronto Raptors). Kenny hatte schon in der ersten Runde bewiesen, dass er Konsolen-Basketball beherrscht.

Auch gestern war er nicht zu schlagen, obwohl Heiko, eben falls ein Experte, lange dagegen hielt. Kenny siegte mit 43:25 und stand nach Marc als zweiter Finalist fest. Auch Spiel Nummer drei war eine klare Geschichte. Lukas Petri hatte bei der Zulosung der Teams am Montag ebenfalls Glück, der Zufall gab ihm die Kontrolle über die Western All Stars der NBA. Mit ihnen schlug Lukas seinen Kontrahenten Ke vin Kincher (Portland Trail Bla zers) mit 44:18. In der letzten Runde am Donnerstag heißt es dann „jeder gegen jeden“ - mit Unterstützung der TBB-Cheerleader. Im Finale stehen Lukas Petri, Marc Bastian und Kenny Yuen (Zweiter, Vierter und Fünfter von links). Die letzte Runde des Game-Duells beginnt am Donnerstag um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort