Trier: Fluchtfahrzeug aus der Mosel geborgen (Video/Fotos)

Der am Montag in Trier in der Mosel gefundene VW Golf ist am Dienstag mit Spezialgerät geborgen worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich um das Fluchtfahrzeug, das bei einem Raubüberfall auf eine Tankstellenmitarbeiterin im März in Wittlich gestohlen wurde.

(mai/red) Das Auto war am Vortag von einem Kanufahrer in Höhe der Shell-Tankstelle in der Zurmaiener Straße gefunden worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Auto um das Fahrzeug, das drei bewaffnete Männer bei dem Versuch, eine Tankstelle in Wittlich zu überfallen, im März gestohlen hatten. Das Fahrzeug stammt von der Angestellten der Tankstelle, die die Täter am 19. März gegen 0 Uhr überfallen hatten.

Das Trio hatte die 37-Jährige am Hintereingang der Tankstelle abgepasst, als sie das Gebäude nach Geschäftsschluss verlassen wollte. Dabei wurde die Frau mit einer Schusswaffe bedroht. Die Frau widersetzte sich den Aufforderungen der Täter, die Tankstelle zu öffnen und schrie um Hilfe. Während einer der Männer daraufhin zu Fuß flüchtete, versuchte ein anderer der 37-Jährigen den Mund zuzuhalten. Der dritte Täter entriss der Frau die Handtasche, in der sich ihr Fahrzeugschlüssel befand. Die Männer zwangen die Angestellte, in ihr Auto einzusteigen und fuhren los. Nach 200 Metern stießen sie die Frau aber wieder aus dem Auto hinaus. Danach setzen sie mit dem Fahrzeug, das nun aus der Mosel geborgen wurde, ihre Flucht fort. Von den Tätern fehlt seither jede Spur, sie hatten bei dem Überfall schwarze Motorradmasken getragen. Die Frau stand unter Schock, blieb aber unverletzt.

Zurzeit ist völlig unklar, wo und wann der geraubte Pkw durch die Täter in der Mosel entsorgt wurde. Fest steht jedoch, dass der Wagen nicht an der Fundstelle in den Fluss gefahren wurde. Die Polizei fragt: Wer hat möglicherweise beobachtet, wie das Fahrzeug in der Mosel entsorgt wurde? Wer hat den VW Golf mit den Kennzeichen WIL-SK 56 nach der Tat am 19. März auf den Straßen der Region gesehen?

Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/9500-0, oder an jede andere Polizeidienststelle

Fotostrecke: Bergungsaktion:

Fotostrecke: Golf in der Mosel gefunden:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort