Trier: Fünf Pkw ausgebrannt (mit Fotostrecke)

Nachdem bereits in der Nacht zum Dienstag drei Fahrzeuge „Am Weidengraben“ in Trier abgebrannt sind, gingen am Mittwoch auf dem Universitätsparkplatz West fünf Fahrzeuge in Flammen auf.

Zeugen hatten das Feuer, das von einem Fahrzeug ausging und auf die daneben stehenden Pkw übergriff, bemerkt und sofort Feuerwehr und Polizei alarmiert. Zuvor soll es zu einem dumpfen Geräusch gekommen sein, das aber von keinem der Zeugen zugeordnet werden kann. Die drei mittleren der fünf in einer Reihe stehenden Fahrzeuge sind vollständig ausgebrannt, bei den zwei äußeren Pkw sind nur noch die vom Brandherd abgewandten Fahrzeugseiten zu erkennen. An allen fünf Autos entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe liegt nach Polizeischätzungen im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Die Brandexperten der Kriminalinspektion Trier haben die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der schnellen Ausbreitung des Brandherdes gehen sie davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Weiterhin schließen sie nicht aus, dass zwischen dem Brand dreier Autos in der Nacht zum Dienstag und dem neuerlichen Fahrzeugbrand ein Zusammenhang bestehen könnte. Einen konkreten Tatverdacht gibt es indes nicht. Lediglich ist bekannt, dass sich in der vergangenen Nacht zwei ca. 175 cm große männliche Personen in der Nähe der Brandstelle aufgehalten haben sollen.

Die Polizei bittet die Bewohnerinnen und Bewohner des betroffenen Stadtteils um erhöhte Aufmerksamkeit. Insbesondere bittet sie Personen, die sich an Fahrzeugen zu schaffen machen, sofort der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise zu dem Brand der fünf Autos auf dem Uni-Parkplatz nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0651/2019-214 oder 0651/9779-2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort