Trier: Gasleitung brannte (mit Video)

Mit dem Schrecken kamen die Anwohner der Trierer Lindenstraße davon, als in der vergangenen Nacht eine Gasleitung brannte. Gegen 0.12 Uhr meldete ein Zeuge einen Brand in einem Vorgarten eines Anwesens in der Lindenstraße. Schnell konnte von der herbeigeeilten Berufsfeuerwehr eine defekte Gasleitung als Brandherd ausgemacht werden.

Mit dem Schrecken kamen die Anwohner der Trierer Lindenstraße davon, als in der vergangenen Nacht eine Gasleitung brannte. Gegen 0.12 Uhr meldete ein Zeuge einen Brand in einem Vorgarten eines Anwesens in der Lindenstraße. Schnell konnte von der herbeigeeilten Berufsfeuerwehr eine defekte Gasleitung als Brandherd ausgemacht werden. In der Lindenstraße befindet sich derzeit eine Baustelle. Hier werden Gasleitungen erneuert. Offensichtlich hatte ein Kurzschluss in einem unterhalb der Gasleitung verlaufenden Stromkabel das Feuer entzündet. Infolge des Kurzschlusses, fiel in der Nordalle für etwa eine Stunde der Strom aus. orsorglich wurden etwa 20 Personen vorübergehend aus ihren Wohnung evakuiert und die umliegenden Straßen gesperrt. Gegen 1.40 Uhr war die Gefahr gebannt und das Feuer gelöscht. Lediglich einige Sträucher und Hecken wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort