Trier: Geldstrafe für Kamikaze-Motorradfahrer

(sey) Zwei wegen ihrer halsbrecherischen Raserei ins Visier der Justiz geratene luxemburgische Motorradfahrer hat das Trierer Amtsgericht zu Geldstrafen von jeweils 6300 Euro verurteilt. Außerdem dürfen die beiden Luxemburger auch in den nächsten neun Monaten in Deutschland kein Auto oder Motorrad fahren.

Die Motorradfahrer waren im September mit bis zu 250 Stundenkilometer über die Bundesstraße 51 ("Bitburger") gebraust, hatten dabei einen Unfall verursacht und das selbst gedrehte Video anschließend im Internet veröffentlicht.

Nach Angaben der Trierer Amtsgerichtsdirektorin haben die Angeklagten ihr Verhalten ausdrücklich bedauert und sich für die Kamikaze-Fahrt entschuldigt. Daher sei die Angelegenheit auch mit einem Strafbefehl und damit ohne Prozess erledigt worden.

Mehr zum Thema ab 21 Uhr im Internet und in der TV-Donnerstagausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort