Trier: Geschwindigkeitskontrollen in der Zurmaiener Straße

Seit einigen Wochen ist in der Trierer Zurmaiener Straße eine größere Baustelle eingerichtet. Weil sich nicht alle Autofahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, wird die Polizei nun dort stärker kontrollieren.

Seit einigen Wochen ist in der Trierer Zurmaiener Straße eine größere Baustelle eingerichtet. Von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde wurde im Baustellenbereich eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenkilometer angeordnet. Nach Mitteilung der Polizei wurde festgestellt, "dass sich ein Teil der Verkehrsteilnehmer nicht an diese Geschwindigkeitsbeschränkung hält. Dadurch kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen". Darüber hinaus habe es in der Vergangenheit dort bereits Verkehrsunfälle gegeben, die nicht zuletzt auf das Nichteinhalten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zurück zu führen seien. Die Polizei wird daher in diesem Bereich verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vornehmen. Bereits heute wurde im Baustellenbereich "geblitzt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort