Trier: Glasscheiben eingeworfen

Auf Glasscheiben hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht von Freitag, 7. Mai, auf Samstag, 8. Mai, in der Trierer Innenstadt unterwegs waren. An insgesamt fünf Objekten wurden dabei die Scheiben zerstört.

Alleine vier Scheiben der Ungers-Vitrine am Viehmarktplatz wurden beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 8000 Euro. Mit einem Verbundstein aus Beton wurde die Scheibe der hinteren rechten Tür eines PKW zertrümmert, der ebenfalls am Viehmarktplatz geparkt war. Ebenfalls völlig zerstört wurde ein Schaufenster eines Geschäfts in der Nagelstraße, einer Boutique in der Brotstraße sowie ein Fenster eines Bankgebäudes am Kornmarkt. Offensichtlich wurden die Scheiben mit Beton-Pflastersteinen eingeworfen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort