Trier: Gratis-Sprit sorgt für Stau-Chaos

(jp) Kostenlos tanken? Aber gerne! So dachten heute Morgen viele Autofahrer und machten sich in Scharen auf den Weg in die Kohlenstraße. Deren Tankstelle war Schauplatz des RPR1-Zapfenstreichs: Zwischen 8 und 9 Uhr gab es Sprit gratis. Aus Trier und dem Umland, aus Luxemburg, Birkenfeld, Kaiserlautern und sogar Koblenz strömten die Autos nach Trier.

Das hatte natürlich Folgen für den Verkehrsfluss in Kürenz, Tarforst und Olewig. Stellenweise ging nichts mehr. Die Polizei war dagegen der Ansicht, die Lage und den Verkehr im Griff gehabt zu haben. "Die Polizei konnte jedoch den Durchgangsverkehr auf der Kohlenstraße aufrechterhalten und den Berufspendlern die Einfahrt nach Trier ermöglichen", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier.

"In der Gustav-Heinemann-Straße hatten sich die Autofahrer aufgereiht, die das kostenlose Tankangebot wahrnehmen wollten. Hier hatte sich ein Rückstau bis an die Kreuzung "Am Trimmelter Hof" gebildet. Bereits wenige Minuten nach Ende der Aktion hatte sich aber auch dieser Stau aufgelöst."

Bei weitem nicht so positiv sahen es viele Fahrer, die wegen des RPR-Zapfenstreichs im Stau standen. Es gibt Stimmen, die den Sender für den entstandenen volkswirtschaftlichen Schaden verantwortlich machen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort