Trier-Heiligkreuz: Erneut Vandalismus in Grundschule

Zum wiederholten Mal wurde die Grundschule Trier-Heiligkreuz in der Rotbachstraße Opfer von Sachbeschädigungen.

Zum wiederholten Mal wurde die Grundschule Trier-Heiligkreuz in der Rotbachstraße Opfer von Sachbeschädigungen. Vermutlich am vergangenen Wochenende hatten bisher unbekannte Täter elf Scheiben am Neubau, an der Gymnastikhalle und am Toilettengebäude auf dem Schulhof eingeschlagen. Die Gebäude waren bereits in der Vergangenheit von Vandalen heim gesucht worden. So wurden im Januar sieben Scheiben mit Luftgewehrkugeln beschädigt. In den Weihnachtsferien wurde in einen Geräteschuppen des angrenzenden Kinderhortes eingebrochen und eine Glastür der Grundschule eingeschlagen worden. Zudem liegen der Polizei seit Oktober des letzten Jahres mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen vor. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei : Wer hat in der Vergangenheit verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen stehen können ? Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200. Sollten aktuelle Vorfälle beobachtet werden, so bittet die Polizei um direkte Meldung über die Notrufnummer 110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort