Trier/Homburg: Heimniederlage für TBB, Unentschieden für die Eintracht

Kein Grund zum Jubeln für die regionalen Sport-Teams: Am Samstag verloren die Basketballer der TBB im Heimspiel gegen die Köln 99ers. Am Sonntagnachmittag ging Fußball-Oberligist Eintracht Trier beim Auswärtsspiel in Homburg erneut mit einem Unentschieden vom Platz.

 Sprunggewaltig: TBB-Spieler Caleb Green beim Dunking. TV-Foto: Marco Marzi

Sprunggewaltig: TBB-Spieler Caleb Green beim Dunking. TV-Foto: Marco Marzi

(AF) Basketball: Der Abstiegskampf hat begonnen: Die Trierer Basketballer haben am Samstagabend vor 3700 Zuschauer in Trier gegen die bis dahin punktgleichen Köln 99ers mit 73:88 (33:37) verloren. Die TBB lag dabei permanent in Rückstand. Zwar kam das Whelton-Team im letzten Viertel noch bis auf einen Punkt heran. Eine schwache Freiwurfquote, zu wenige Rebounds und mangelndes Teamplay verhinderten aber den zweiten Heimsieg. Die Trierer stehen mit 4:12 Punkten im Bundesliga-Tabellenkeller. Bester Trierer Werfer war Jerome Coleman (18 Punkte).

Fußball: Und wieder kein Sieg. Nachdem Eintracht Trier beim Oberliga-Spiel gegen Homburg zunächst vorne lag (Dingels, 18. Minute), fiel kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer zum 1:1 (Weber, 89. Minute). Damit hat das Team um Trainer Werner Weiß wie in der vergangenen Saison beim FC Homburg kurz vor dem Abpfiff einen sicher geglaubten Sieg verspielt. In der Tabelle schmilzt der Vorsprung auf die Verfolger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort