Trier: Initiative gegen Graffiti-Sprayer

Trierer Einzelhändler haben nun die Eigeninitiative ergriffen, nachdem die Graffiti-Schmierereien an Geschäftshäusern in der City in jüngster Zeit immer mehr zugenommen hatten. Bei einer Bestandsaufnahme in mehreren Straßenzügen wurden insgesamt 176 Graffiti gezählt. Auf Kosten einer Interessengemeinschaft der Geschäftsleute sollen sie nun entfernt werden.

Dies werde auch später für alle neuen Graffiti gelten, hieß es. Erfahrungsgemäß frustriere ein solches Vorgehen die Sprayer dermaßen, dass sie auf Dauer den Rückzug antreten würden. Um die Schadensersatzansprüche der betroffenen Hauseigentümer auch nach Entfernen der Graffiti zu sichern, wurden sämtliche 176 entdeckten Schmierereien zum Beweis dokumentiert. Die daraus sich ergebenden 176 Strafanträge gegen Unbekannt übergab die Interessengemeinschaft heute der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort