Trier: Jensen sucht Bau-Experten

Der künftige Oberbürgermeister Klaus Jensen wird am Montag allen Fraktionen des Stadtrats erläutern, wie er sich die Aufgabenverteilung im Stadtvorstand vorstellt.

Ein Dezernat fällt weg, Christiane Horsch (Wirtschaft) und Peter Dietze (Bauen) scheiden im Frühjahr aus. Jensen wollte auf Anfrage keine Details preisgeben, doch der TV erfuhr: Ausgeschrieben werden soll die Stelle eines Bau- und Verkehrsdezernenten. Kommende Woche Donnerstag soll der Stadtrat bereits die Ausschreibung beschließen. Gesucht wird ein Experte mit abgeschlossenem Hochschulstudium in Städtebau und Stadtplanung - ein Kriterium, das Wirtschaftsdezernentin Christiane Horsch, die sich um die neue Stelle bewerben wollte, nicht erfüllt. Ihr Ausscheiden aus der Verwaltungsspitze dürfte damit definitiv feststehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort