Trier: Karnevals-Einsatzbilanz der Polizei: 122 Ermittlungen wegen Körperverletzung

Von Weiberdonnerstag bis zum Mittwochmorgen wurden vom Polizeipräsidium Trier 122 Ermittlungsvorgänge wegen Körperverletzungsdelikten eingeleitet. Auch in diesem Jahr spielte bei den tätlichen Auseinandersetzungen übermäßiger Alkoholkonsum eine wesentliche Rolle. Rund 90 alkoholisierte Jugendliche hatten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Trier Kontakt mit der Polizei.

(red) Die Zahl der Ermittlungsvorgänge wegen Körperverletzung dürfte erfahrungsgemäß im Laufe der Woche noch etwas ansteigen, gibt die Polizei bekannt. 2007 wurden für die Faschingstage beim Polizeipräsidium Trier insgesamt 119 Körperverletzungsdelikte registriert.

Die alkoholisierten Jugendlichen kamen in Kontakt mit der Polizei, weil sie an den Körperverletzungsdelikten beteiligt waren, wegen Diebstählen oder Sachbeschädigungen oder weil sie aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums als hilflose Personen an die Eltern übergeben oder sonst weiterversorgt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort