Trier: Kasperle zu Gast an der Mosel

Alle alten Bekannten aus früheren Zeiten hatten ihren Weg an die Mosel gefunden: Kasperle kam mit Polizist, Teufel, König, Prinzessin und Vermieterin ind Bürgerhaus Trier-Nord. Hergebracht hat ihn Angelika Heilig mit ihrer „Pfälzer Wald Puppenbühne“. Sichtlichen Spaß und reichlich Mitmach-Motivation hatten die kleinen Zuschauer.

Im März spielte Angelika Heilig - seit zehn Jahren selbständige Puppenspielerin - "Rotkäppchen", nun hatte sie für die kleinen Zuschauer im Bürgerhaus Trier-Nord "Kasperle und die Wunderlaterne" im Gepäck. Die moderne Kurz-Version: Kasperle leidet unter Mietschulden, verliert seinen Hausschlüssel und wird von seiner Vermieterin ausgesperrt. Mit Hilfe einer Wunschlaterne, die ihm geschenkt wird kann er nach allerlei Umwegen und Gemeinheiten seine monetären Engpässe lösen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort