Trier: Kleiner Mann auf großer Tour

Ein Zweijähriger ist am Freitagabend in Trier-Süd aus der elterlichen Wohnung ausgebüxt. Kurze Zeit später konnte der Knirps aber wieder der Mutter übergeben werden.

Nachdem er zu Bett gebracht worden war und auch seine Mutter sich zum Schlafen hingelegt hatte, stand ein 2-jähriger Junge aus dem Stadtteil Trier-Süd wieder auf, zog sich seine Turnschuhe an, öffnete die verriegelte Haustür und begab sich, nur leicht bekleidet, in die Dunkelheit der Stadt. Aufmerksame Passanten fanden ihn und brachten ihn zunächst in eine nahegelegene Gaststätte; die Gastwirtin benachrichtigte die Polizei.Durch Lautsprecherdurchsagen konnte schließlich die Mutter gefunden werden, die schon auf der Suche nach ihrem Sohn war. Sie konnte ihn wohlbehalten auf der Wache in die Arme schließen, wo sich der junge Mann in der Obhut der Polizeibeamten sichtlich wohl fühlte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort