Trier: Konstantin der Renner

(rm.) Die Römer als Renner: „Wir wurden vom Interesse regelrecht überrannt“, bilanzieren Touristiker aus der Region nach der am Sonntag zu Ende gegangenen Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin.

Am Samstag rührte auch der Mainzer Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) die Werbetrommel für die Konstantin-Ausstellung und das Partnerprojekt „Straße der Römer“. Hendrik Hering verteilte schon einmal kräftig Vorschuss-Lorbeeren: „Wer zwischen dem 2. Juni und dem 4. November nicht nach Trier kommt, der verpasst etwas!“ Den Stellenwert des Großereignisses, für das der Mainzer Wirtschaftsminister am Samstag per Pressekonferenz auf der ITB in Berlin warb, untermauern die Eckdaten. Die Konstantin-Ausstellung vereinigt für fünf Monate 1600 Exponate aus 20 Nationen in den drei großen Trierer Museen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort