Trier-Konz: Ein schwer Verletzter bei Lkw-Unfall

Auf der B 51 zwischen Trier und Konz kam es heute morgen um kurz nach 10.00 Uhr zu einem Auffahrunfall zweier Lkw. Aus bisher ungeklärter Ursache ist in Höhe der Ampelanlage am Estricher Hof ein deutscher Lkw-Fahrer seinem Vordermann - einem französischen Lastkraftwagen - aufgefahren. Dabei wurde der deutsche Fahrzeugführer in seinem Gefährt eingeklemmt. Der schwer verletzte Mann musste durch die Berufsfeuerwehr Trier aus der Fahrerkabine geschnitten werden und befindet sich mittlerweile im Krankenhaus. Der andere Lkw-Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Die B 51 in Fahrtrichtung Konz war etwa eine Stunde voll gesperrt, was zu einem längeren Rückstau führte. Zur Zeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist in diesem Bereich zu rechnen. Neben der Polizeiinspektion Trier sind die Berufsfeuerwehr Trier sowie das Deutsche Rote Kreuz, Rettungswache Konz, im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort