Trier/Kröv:Verdienstorden für Karl Schnitzius

Aus der Hand von Josef Peter Mertes, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, hat Karl Schnitzius aus Kröv das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in Empfang genommen.

Schnitzius leitet seit Jahrzehnten das traditionsreiche Familienunternehmen J. Schnitzius-Müllers KG. Neben der Arbeit hat er sich stets für seinen Berufsstand engagiert. So wirkte er von 1979 bis 1999 als Mitglied der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK), der er für den Bereich Groß- und Außenhandel des Kreises Bernkastel-Wittlich angehörte. Außerdem setzte er sich für die Interessen der Handelsunternehmen und der Weinwirtschaft ein. Darüber hinaus brachte er seine Erfahrung im Hauptausschuss IHK ein und war fünf Jahre als Vizepräsident Mitglied des IHK-Präsidiums und Vorsitzender des Ausschusses für berufliche Weiterbildung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort