Trier: Küchenbrand

Heißes Öl hat sich in der Küche einer Wohnung in Trier entzündet. Die Feuerwehr löschte den Fettbrand.

(siko) Da hatten die Bewohner einer Dachgeschosswohnung im Trierweilerweg in Trier Glück. Nachdem sie am Samstagabend gegen 19.35 Uhr ihre Fritten in heißem Öl zubereitet hatten, bemerkten sie plötzlich eine starke Rauchentwicklung in der Küche. Der Mann zog das heiß gewordene Öl langsam vom Herd. Alle Personen die sich in der Wohnung aufhielten, verließen sofort die Wohnung. Die Feuerwehr löschte den Fettbrand und belüftete das Haus. Der Mann habe sich laut eines Vertreters der Trierer Berufsfeuerwehr besonnen verhalten und kein Wasser zum Löschen auf das Gefäß geschüttet. Der Schaden ist geringfügig. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Trier–Euren sowie der Rettungsdienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort