Trier-Kürenz: Familie entkommt unverletzt bei Wohnungsbrand

(f.k.) Mit dem Schrecken kam eine Familie mit Kleinkind davon, als am Samstagmorgen ihre Wohnung im Trierer Stadtteil Kürenz ausbrannte. Allerdings entstand hoher Sachschaden. Um 2.50 Uhr war der erste Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr eingegangen. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Als die Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Löschzug Kürenz nach kurzer Zeit am Brandort an der Kürenzer Domänenstraße eintrafen, schlugen schon Flammen aus dem Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss des dreigeschossigen Dreifamilienhauses.

Die Mieter der betroffenen Wohnung, ein Elternpaar mit einem 18 Monate alten Kind sowie ein Verwandter, hatten sich noch selbst ins Freie retten können. . Vorsorglich wurden Mutter und Kind im Notarztwagen wegen Verdachts auf Rauchvergiftung behandelt. Eine Nachuntersuchung im Krankenhaus ergab, dass beide das Unglück unverletzt überstanden hatten. Dies galt auch für die Bewohner der beiden oberen Etagen - auch sie hatten sich rechtzeitig aus dem verqualmten Gebäude retten können. Mit einem C-Rohr war das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Schaden an Wohnungseinrichtung und Gebäude wird auf rund 50 000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Experten der Kriminalpolizei ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort