Trier: Kunststoffdach in Ladenpassage abgebrannt

In der Nacht zum Freitag ist das Kunststoffdach einer Ladenpassage in der Trierer Fleischstraße nahezu vollständig abgebrannt. Das Feuer war gegen 3 Uhr entdeckt und sofort der Feuerwehr sowie der Polizei gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das etwa 17 Meter lange Dach bereits in Flammen. Geschmolzener Kunststoff tropfte dabei auf den Boden. Die Metalltür zu einem Musikhaus sowie dessen Büros wurden durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Aber auch andere Teile des Wohn- und Geschäftshauses wurden durch den Rauch belastet. Verletzt würde bei dem Feuer niemand.

Wie das Feuer entstanden ist, ist bislang unklar. Laut Zeugenaussagen sollen in der Passage Abfallsäcke gebrannt haben, von denen aus das Feuer auf das Dach übergegriffen hat. Die Kriminalinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kripo Trier zu wenden, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort