Trier: Ladendieb festgenommen

Ein 16-Jähriger, der nach einem Ladendiebstahl zunächst flüchtig war, konnte gestern von der Polizei festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der bereits aus anderen Vorfällen bei der Polizei bekannte Jugendliche als Tatverdächtiger für einen Motorrollerdiebstahl und mehrere Ladendiebstähle in Betracht kommt.

Am Donnerstag war der Tatverdächtige einem Zeugen aufgefallen, wie er in einem Einkaufscenter in der Trierer Ostallee mehrere Gegenstände in seiner Kleidung versteckte. Darauf angesprochen, flüchtete der junge Mann mit einem Motorroller. Am Nachmittag konnte der gleiche Zeuge den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof ausmachen, wo er von Beamten der Bundespolizei festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen fanden die Beamten zudem original verpackte Parfüms im Wert von zirka 1200 Euro. Weitere Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Trier ergaben, dass der 16-Jährige am Morgen des 20. September einen Motorroller in der Trierer Moselstraße entwendet hatte. Der Jugendliche wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort