Trier: Lampe in der Nacht von Klassenraumdecke gefallen

In der Medard-Schule in Trier-Süd ist in der Nacht zum Freitag eine rund zehn Kilo schweres Leuchtenband mit sechs Lampen von der Decke eines Klassenraums gefallen. Verletzt wurde niemand.

Ursache für das Herabfallen der Lampen ist laut städtischem Presseamt ein Montagefehler. Zurzeit werden in allen Klassenräumen, in denen die Lampen im ersten Bauabschnitt der Gebäudesanierung im Jahr 2005 angebracht wurden, überprüft. "Weitere möglicherweise fehlerhaft angebrachte Leuchtenbänder werden natürlich gesichert", sagte Pressesprecher Ralf Frühauf. Bis Sonntag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Schaden hänge nicht mit dem schlechten Sanierungszustand des Gebäudes zusammen, betonte Frühauf. Es bestünde keine weitere Gefahr. Erst im August war an der Medard-Schule ein Teil der Betonfassade wegen Feuchteschäden an der Armierung abgeplatzt. Die Sanierungen laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort