Trier-Land: Verbandsgemeinderat kommt am 30. Juli zu einer Sondersitzung zusammen

Der Verbandsgemeinderat Trier-Land wollte sich am Mittwochabend eigentlich in die Sommerpause verabschieden. Doch daraus wird nichts. Am 30. Juli findet eine Sondersitzung statt. Sie wird einberufen, weil sich der Rat über zwei wichtige Themen nicht einigen konnte: die sofortige Freigabe von bereits beschlossenen 85 000 Euro für den Weiterbau des Feuerwehrhauses in Schleidweiler, hier gibt es Vorbehalte der SPD, sowie die Ausweisung einer Windkraftanlage in Ralingen. Weil es in der Nähe ein Rohstoff-Vorkommen an Gips/Anhydrit gibt, lehnen mehrere Fachbehörden die Ausweisung als Windkraft-Fläche ab. Darüber herrschte im Rat Ärger. Der Flächennutzungsplan erlangt allerdings nur dann Gültigkeit, wenn der Rat den Forderungen der Fachbehörden folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort