Trier: Leitungsreparaturen im Südbad fast abgeschlossen, aber…

Kurz vor dem Abschluss stehen die Reparaturarbeiten am Leitungssystem des Südbads. Mehrere Lecks wurden in den vergangenen Tagen geschlossen. Ob das größte Freibad der Region nach fast vierwöchiger Zwangspause wie angekündigt am Samstag (30. Juni) wieder seinen Betrieb aufnehmen kann, wird sich allerdings erst am morgigen Freitag zeigen.

Es gebe noch eine „undichte Stelle“ im Bereich des Reinwasserbeckens, die lokalisiert und abgedichtet werden muss, ehe sie wieder hinter Beton verschwindet, hieß es am Donnerstag. Vertreter des städtischen Sportamtes zeigten sich„vorsichtig optimistisch“, die Reparatur morgen abschließen zu können. Falls nicht, werde sich die Wiedereröffnung um ein oder zwei Tage verzögern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort