Trier/Mainz: Triererin Heidi Stengelhofen zur Bundesrichterin gewählt

Aus den diesjährigen Bundesrichterwahlen konnte neben drei weiteren Rheinland-Pfälzern auch Heidi Stengelhofen aus Trier als Siegerin hervorgehen.

Justizminister Heinz Georg Bamberger gratulierte dieser Tage der gebürtigen Triererin Heidi Stengelhofen zur Bundesrichterwahl.

Heidi Stengelhofen, 1966 in Trier geboren, war nach Abschluss ihres Jurastudiums an der Universität Trier ab 1996 bei verschiedenen juristischen Institutionen in Rheinland-Pfalz als Richterin tätig. Seit 2007 schließlich war sie abgeordnet an das rheinland-pfälzische Ministerium der Justiz, nun hat sie das Amt der Bundesrichterin inne.

Neben Stengelhofen fanden mit Dr. Ulrike Banniza Edle von Bazan, Dr.Jürgen Treber und Andreas Heinz drei weitere Rheinland-Pfälzer den Weg ins Bundesgericht.

"Ich freue mich und bin stolz, dass die Qualität der richterlichen Arbeit, die in Rheinland-Pfalz geleistet wird, auch bundesweit geschätzt wird", sagt Bamberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort