Trier: Maskierter Räuber prügelt auf 22-Jährige ein

Um in den Besitz einer Damenuhr mit brombeerfarbenem Armband und hellrosa Zifferblatt zu gelangen, prügelte ein unbekannter Mann ohne Vorwarnung auf eine junge Frau in der Trierer Innenstadt ein.

Die 22-Jährige war am Montag gegen 17.30 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Nordallee, als sie von der Berufsfachschule kommend in Höhe der Postsporthalle plötzlich von hinten angegriffen wurde. Jemand zerrte an ihrer Armbanduhr und schlug sofort mit der Faust zu, als sie sich nach dem Angreifer umdrehte. Nach einigen Hieben ins Gesicht und auf den Kopf verschwand der Täter in unbekannte Richtung und mit ihm die auffällige Armbanduhr. Die junge Frau war geschockt. Mit einem blauen Auge, sowie Schädel- und Jochbeinprellungen musste sich das Opfer in ärztliche Behandlung begeben.

Den Täter beschieb sie als einen 180 cm großen Mann von schlanker Statur. Er trug ein dunkelrotes T-Shirt mit Schriftzug und chinesischen Schriftzeichen. Das Gesicht versteckte er hinter einer schwarzen Sturmhaube.

Die Ermittler fragen:

* Wer hat den Überfall am Montagabend in der Nähe der Postporthalle bemerkt?
* Wer weiß etwas über den Verbleib der auffälligen Damenarmbanduhr?
* Wer kann Hinweise zur Identität des Unbekannten mit dem roten T-Shirt geben?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651 / 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort