Trier: Mehr Bundespolizisten für Trier

Umstrukturierung bei der Bundespolizei: Nach der Zusammenlegung der Inspektionen Koblenz und Trier am Standort Trier wird die Zahl der Fahnder in Trier um 26 Beamte aufgestockt.

(woc) Weil das jetzige Bundespolizei-Gebäude an der Zurmaiener Straße schon jetzt aus allen Nähten platzt, ist ein baldiger Umzug geplant. Favorit für den neuen Bundespolizei-Standort in Trier ist das alte Postgebäude am Bahnhof, alternativ könnte auf dem Gelände des jetzigen Standortes, an dem früher die französische Militärpolizei angesiedelt war, ein Neubau entstehen. Mit der Landespolizei, die auf dem ehemaligen Post-Gelände am Bahnhof ihr neues Präsidium errichten will, zusammen zu ziehen, komme nicht in Frage, weil für ein entsprechend großes Gebäude das Post-Gelände nicht ausreichend groß sei, informierte MdB Peter Almaier. Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium des Inneren hatte am Dienstag auf Einladung des Trierer Bundestagsmitglieds Bernhard Kaster (CDU) die Trierer Bundespolizei besucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort