Trier: Mehrere Flächenbrände - Feuerwehr warnt vor Funkenflug

(woc) Zu drei kleineren Flächenbränden musste die Trierer Berufsfeuerwehr von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ausrücken:

Im Avelertal musste am Freitag gegen 23.45 Uhr ein Grillfeuer gelöscht werden, in der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte ein Lagerfeuer auf dem Hötzberg in Tarforst angezündet und sich anschließend von der Feuerstelle entfernt und am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr geriet eine trockene Hecke in der Kohlenstraße in Brand.

Größere Gefahren bestanden bei keinem der drei Brände, die Feuerwehr hatte die Flammen jeweils schnell unter Kontrolle. Aber die Brandexperten warnen: Die extrem trockene Witterung macht Feuerstellen im Freien gefährlich. "Es hat sehr lange nicht geregnet, Funkenflug kann daher zurzeit sehr schnell zu größeren Bränden führen", sagt Feuerwehreinsatzleiter Christian Feld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort