Trier: Messerattacke gegen Detektiv

(red) Heftig zur Wehr setzte sich ein 32-jähriger Mann, als er am Dienstag, 13. Januar, von einem Ladendetektiv bei einem Diebstahl in einem Kaufhaus in Trier beobachtet worden war. Der Mann hatte einen Schokoriegel aus der Auslage genommen und verspeist und anschließend ein Messer aus einem Regal genommen und in seine Hosentasche gesteckt.

Von dem Kaufhausdetektiv darauf angesprochen, zog der Mann das Messer aus der Tasche und griff den Ladendetektiv damit an. Mit Hilfe eines Kollegen und zweier Polizeibeamter konnte der Mann schließlich überwältigt werden. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Ebenfalls in Untersuchungshaft muss ein 19-jähriger Mann, der am 13. Januar in einem Warenhaus in Trier eine Musik-CD entwendet hatte. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der algerische Asylbewerber in den vergangenen vier Monaten bereits sieben Mal wegen Ladendiebstahls aufgegriffen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort