Trier: "Miezen" deklassieren Buxtehude mit 36:23

Im letzten Heimpspiel der Hauptrunde in der Frauen-Handball-Bundesliga haben die Trierer "Miezen" den Buxtehuder SV in arge Abstiegsnöte gebracht.

Durch die 23:36-Niederlage in Trier rangieren die Norddeutschen einen Sieltag vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz. Die DJK/MJC Trier dominierte über weite Strecken die PArtie vor 1000 Zuschauern in der Arena. Beste Werferinnnen auf MJC-Seite waren Silke Meier und Maren Baumbach mit jeweils acht Treffern. „Zu Beginn des Spiels hat Buxtehude ganz gut das Tempo rausgenommen, doch vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir mit sechs, sieben Tempogegenstoß-Toren den Gegner demoralisiert. Unsere Abwehr stand sehr gut. Zudem haben wir über weite Strecken hervorragend die erste und zweite Welle gespielt“, sagte MJC-Trainer „Mane“ Skercevic, für den es nach eigenem Bekunden kein Spiel wie jedes andere war: „Ich habe 16 Jahre in Buxtehude gelebt und den BSV zwei Jahre trainiert. Ich hoffe, dass das Team in der Liga bleibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort