Trier: "Miezen" mit Doppelsieg locker im Challenge-Cup-Viertelfinale

(dpa/lrs) - Mit einem Doppelsieg gegen RK Skopje ist Bundesliga-Tabellenführer DJK/MJC Trier in das Viertelfinale um den Challenge-Cups der Frauen eingezogen. Einen Tag nach dem 36:18 am Samstag wiederholten die "Miezen" beim Rückspiel in der Wolfsberghalle am Sonntag mit 36:18 (19:7) exakt das Ergebnis gegen die völlig überforderten Mazedonierinnen.

Trier hatte Skopje das Heimrecht abgekauft. Beste Werferin beider Partie im Schongang war Jung- Nationalspielerin MarenBaumbach (10). Die Gastgeberinnen konnten es sich erlauben, dieTorfrau Alexandra Gräfer im Feld einzusetzen. "Das war sicherlichkein Maßstab", sagte MJC-Trainer Dago Leukefeld. Wie schon imVorjahr hat Trier das Viertelfinale des Challenge-Cups erreicht.Die Auslosung findet am kommenden Dienstag in Wien statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort