Trier: "Miezen" verlieren gegen HC Leipzig 23:31

Die Trierer "Miezen" haben in der Frauen-Handball-Bundesliga die ersten zwei Punkte abgeben müssen.

Beim deutschen Pokalsieger HC Leipzig verlor das Team von Trainer Michal Lukacin mit 23:31. Schwache Phasen zu Beginn der beiden Halbzeiten kosteten die Trierer ein besseres Resultat. Zur Halbzeit hatte die MJC vor 1710 Zuschauern in der Arena Leipzig nur mit 13:14 in Rückstand gelegen. Beste Werferin auf Trierer Seite war Oxana Pal mit neun Treffern. Schon am Mittwoch steht für die "Miezen" die nächste Bundesliga-Partie auf dem Programm. Gegner in der Arena Trier ist um 19.30 Uhr die HSG Blomberg-Lippe. Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen verlor am Wochenende nur knapp mit 32:35 gegen den Deutschen Meister 1. FC Nürnberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort