Trier: Mutmaßlicher Brandstifter von Ehrang und Pfalzel in Haft

Eine Reihe von Brandstiftungen in den Trierer Stadtteilen Ehrang und Pfalzel steht kurz vor der Aufklärung. Die Polizei Schweich ermittelte einen 44-jährigen Tatverdächtigen, der sich nun in Untersuchungshaft befindet.

Die Polizeiinspektion Schweich bearbeitet derzeit sieben Fälle von Brandstiftung, die sich in einem Zeitraum von zirka einem Jahr abgespielt haben. In zwei Fällen wurden Brände in Garagen gelegt. Es wurden zwei Gartenhäuser angezündet und bei dem Brand total zerstört. Auch im Keller eines Wohnhauses legte der zunächst Unbekannte einen Brand, bei dem zwei Hausbewohner mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Einen Brand legte er auf einem Balkon einer Wohnung. Zuletzt zündete er am 13. August in der Kyllstraße in Trier-Ehrang ein Backmobil an, das vollständig ausbrannte.

Die Brände brachen immer nachts aus und verursachten größere Feuerwehreinsätze. Beamte der Polizeiinspektion Schweich nahmen nun einen 44-jährigen Tatverdächtigen fest. Aufgrund der weiteren Ermittlungen werden diesem auch zwei Einbrüche in ein Gebäude des Klärwerkes der Stadtwerke Trier angelastet. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier erließ das Amtsgericht Trier Haftbefehl gegen den 44-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort