Trier: Neuer Oberbürgermeister fährt Bus

(woc) Triers Oberbürgermeister Klaus Jensen will künftig den Weg zwischen Wohnung und Rathaus mit dem Bus zurücklegen. Das entsprechende Jahresticket erwarb er gestern im Stadtwerke-Ticketcenter in der Treviris-Passage.

Ein Jahresticket für das Stadtbusnetz hat Triers neuer Oberbürgermeister Klaus Jensen am heutigen Dienstag im Stadtwerke-Ticketcenter in der Treviris-Passage erworben. Für knapp 598 Euro aus dem privaten Portemonnaie will Jensen damit künftig zu Terminen im Stadtgebiet fahren und den täglichen Weg zwischen seinem Heim im Schammat-Dorf in Trier-Süd und dem Rathaus zurücklegen.

Jensen, der angekündigt hat, Trier zur "Klimastadt" machen zu wollen, will auch zu Terminen außerhalb nicht länger als notwendig mit dem alten Dienst-Mercedes des Ex-Oberbürgermeisters Helmut Schröer unterwegs sein. Zurzeit sondiere er, welche ökologischeren Alternativen bei einem turnusgemäßen Wechsel des Dienstwagens in Frage kämen. "Mehr als fünf Liter sollte der Wagen nicht verbrauchen", sagte Jensen, der privat einen zehn Jahre alten Volvo-Kombi (Benziner) fährt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort