Trier: Neuer Schwung für Radler-Brücke

(mh) Neuer Anlauf: Die Fertigstellung des Kreisverkehrs an der Volksbank mit Neuanbindung des Kasselburger Wegs und Schaffung von Park&Ride-Plätzen an den Bahngleisen wird noch einige Zeit dauern. Denn zunächst muss die Stadt über ein aktuelles Angebot des Bundes entscheiden: Das sieht den Bau der bereits diskutierten zusätzlichen Radler- und Fußgängerbrücke vor - überwiegend aus Bundesmitteln finanziert.

"Es liegt ein aktuelles Angebot des Bundes über eine Fußgänger- und Radfahrer-Brücke parallel zur Hochbrücke vor, bei dem der Bund bereit ist, die finanzielle Hauptlast zu tragen", sagt Helmut Bell vom ehemaligen Landesbetrieb für Straßen und Verkehr, der seit Jahresbeginn unter dem Namen Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Gerolstein firmiert. Bell schätzt die Kosten für das Bauwerk, eine Stahlkonstruktion, auf gut eine Viertelmillion Euro.

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