Trier: Neujahrsempfang der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft

Zum traditionellen Neujahrsempfang lud die Deutsch-Ungarische Gesellschaft Trier wieder ins Nells-Park-Hotel. Dieses Jahr stand vor allem die Musik im Vordergrund: Ungarische Volksweisen weckten Erinnerungen an das Land von Donau und Theiß.

Seit der Entstehung der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft in Trier vor rund 17 Jahren hat sich einiges getan. Volljährig ist sie lange schon, und mit 110 Mitgliedern und regelmäßigen Veranstaltungen aus dem Trierer Vereinsleben nicht wegzudenken. "Unser Ziel ist die Völkerverständigung auf kultureller und wirtschaftlicher Ebene", sagt Margit Zeimet, Präsidentin der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft, "so gibt es neben den regelmäßigen Treffen auch wieder einen Studentenaustausch zwischen Trier und der südungarischen Pecs."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort