Trier/Newel: Christian Baldauf besucht IHK Trier

Christian Baldauf, neuer Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz suchte in Trier bei der IHK das Gespräch mit Unternehmern.

Eine Station des Besuchtages war die Industrie und Handelskammer (IHK) Trier, wobei ihn die CDU-Landtagsabgeordneten Arnold Schmitt und Bernd Henter begleiteten. Wirtschaftsthemen standen beim Gespräch mit IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel und Vizepräsident Peter Adrian im Vordergrund. Ebenfalls um Wirtschaftsthemen ging es anschließend in Newel (Kreis Trier-Saarburg), wo sich Baldauf mit Vertretern des örtlichen Gewerbevereins traf. Die Frage, ob er bei den Problemen um ein geplantes Neweler Gewerbegebiet helfen könne, beantwortetr der CDU-Partei und Fraktionsvorsitzende jedoch ausweichend. Baldauf: "Ich bin nicht Bestimmender, ich sitze in der Opposition. Wir sollten es im Slalom versuchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort