Trier/Nittel: Ehemann unter Mordverdacht

Im Fall der toten Joggerin, deren Leiche am Samstag in einem Wald bei Wellen aufgefunden wurde, hat die Polizei am Montag den 45-jährigen Ehemann der Getöteten unter Mordverdacht festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Trier am Abend mitteilte, hatte sich der Mann während der Vernehmung in Widersprüche verstrickt.

Außerdem fanden die Ermittler Blutspuren am Auto des Ehepaars und in der Wohnung in Nittel. Während die Staatsanwaltschaft den Ehemann aufgrund seiner Aussage und der Spurenlage für dringend tatverdächtig hält, bestreitet der 45-Jährige die Tötung seiner Frau. Die 38-Jährige starb laut Obduktionsergebnis an massiven Kopfverletzungen. Ihre Leiche war am Samstag in einem Waldgelände in der Nähe des Moselortes Wellen gefunden worden. Der Mann hatte seine Frau am Freitag als vermisst gemeldet. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier erließ am Montag Haftbefehl gegen ihn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort