Trier-Nord: 43-Jährige beraubt

(red) Eine 43-jährige Französin ist am Sonntagabend in einer Unterführung in der Zurmaiener Straße von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Die Frau, die sich zur Zeit als Gast in Trier aufhält, befand sich am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf dem Weg zu ihrer Unterkunft. Als sie, aus Richtung Maarstraße kommend, durch die Unterführung in der Zurmaiener Straße auf die andere Straßenseite wechseln wollte, tauchten plötzlich zwei Heranwachsende auf, die ihr folgten. In der Unterführung hat einer der beiden der Frau den Arm verdreht, während der andere ihr den Rucksack von der Schulter riss und daraus die Geldbörse mit rund 150 Euro Bargeld entwendete. Anschließend sind die beiden Täter, die vermutlich alkoholisiert waren, in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Gesuchten sind etwa 20 Jahre alt. Beide sind rund 185 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Bekleidet waren sie mit Jeanshosen, Turnschuhen, dunklen Blousons und Baseballmützen. Das Duo sprach vermutlich deutsch mit Akzent.

Hinweise zu dem Überfall nimmt die Kriminalinspektion Trier entgegen, Telefon 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort