Trier-Nord/-Ehrang: Nach Verfolgungsjagd - Polizei nimmt Mopedfahrer fest (aktualisiert)

Gleich zwei Mal haben sich Fahrer von Kleinkrafträdern Verfolgungsjagden mit der Polizei im Stadtgebiet von Trier geliefert. Ein 16-Jähriger wurde vorübergehend festgenommen. Jetzt hat sich auch der zweite Fahrer bei der Polizei gestellt.

(red) An der Shell-Tankstelle in Trier-Ehrang wurde am Montagabend gegen 19.35 Uhr eine Polizeistreife auf ein Kleinkraftrad aufmerksam, das ohne Licht in Richtung Kyllstraße unterwegs war. Trotz Sondersignal setzten der Fahrer und sein Sozius seine Fahrt durch die August-Antz-Straße/Franziskusstraße bis in die Straße "Hinter Schlax" fort. Nach einem Zusammenstoß mit dem Polizeifahrzeug flüchteten beide Personen zu Fuß. Das Kleinkraftrad konnte sichergestellt werden. An dem Fahrzeug war das ungültige Versicherungskennzeichen 724 SBJ (blau-2006) angebracht. Die Polizeiinspektion Schweich sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden Benutzer des Kleinkraftrades machen können, sowie die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge, die bei der Verfolgungsfahrt gefährdet wurden. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/9157-0.

Der zweite Fall ereignete sich kurz vor Mitternacht gegen 23:55: Zwei 18- und 16-jährige Motorrollerfahrer lieferten sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd, die für den 16-Jährigen im Polizeigewahrsam endete. Einer Streifenwagenbesatzung war das Fahrzeug am 25. Februar gegen 23.55 Uhr in der Herzogenbuscher Straße in Trier wegen der rasanten Fahrweise aufgefallen, mit der es geführt wurde. Die Aufforderung zum Anhalten ignorierten sowohl der 18-jährige Fahrer als auch sein 16-jähriger Sozius. Bei der anschließenden Verfolgung durch Trier-Nord kam es zu gefährlichen Situationen, bei denen es laut Polizei nur durch die Umsicht der eingesetzten Polizeibeamten nicht zu Verkehrsunfällen kam. Schließlich konnte der Motorroller und die beiden Flüchtenden auf einem Gartengelände in Trier-Nord festgenommen werden, wobei der 16-Jährige Widerstand leistete. Er wurde vorübergehend in Polizeigewahrsam gebracht.

In der vergangenen Woche hatte sich bereits beim Eifelort Heidweiler (der TV berichtete) ein Kleinkraftrad-Fahrer eine Verfolgungsjagd geliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort