Trier-Ost: Computer und Schmuck gestohlen

Im Zusammenhang mit einem so genannten Tageswohnungseinbruch am vergangenen Freitag, 19. Januar, in der Trierer Gartenfeldstraße hat das Kommissariat „Eigentumsdelikte“ der Kriminalinspektion Trier die Ermittlungen aufgenommen.

Der oder die unbekannten Täter nutzten zwischen 12.30 und 17.45 Uhr die Abwesenheit des Mieters einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus, um dort einzudringen und umfangreiches technisches Gerät zu entwenden. Die Liste des erlangten Diebesgutes reicht von zwei Fujitsu-Siemens-Laptops über einen Fernseher, PC-Zubehör, wie Drucker und externer Festplatte, Digital-Kamera bis hin zu mehreren Uhren, Schmuck und Bargeld. Der Wert der gestohlenen Gegenstände dürfte sich nach Schätzungen auf mehrere tausend Euro belaufen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass zum Abtransport der Sachen ein Fahrzeug benutzt wurde.

In dem vorliegenden Fall wurde die Wohnungseingangstür, die lediglich ins Schloss gezogen war, vermutlich mit geringem Aufwand aufgedrückt. Die Polizei empfiehlt daher, auch bei kurzer Abwesenheit die Wohnungstür immer abzuschließen.

Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen im Zusammenhang mit Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich unter den Rufnummern 0651/2019-251 oder 0651/9779-2290 mit der Kripo Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort