Trier-Ost: Unbekannter belästigt siebenjähriges Kind

Erneut wurde ein Kind im Stadtteil Trier-Ost durch einen unbekannten Mann bedrängt. Aufgrund der überaus auffälligen Vorgehensweise sowie der Täterbeschreibung geht die Polizei von einem Zusammenhang zu dem Vorfall auf dem Kinderspielplatz der Kleingartenanlage Trier-Ost Ende Mai aus.

Als eine siebenjährige Grundschülerin laut Polizei heute, 4. Juni, gegen 12.30 Uhr auf ihrem Heimweg in der Güterstraße war, wurde sie von einem unbekannten Mann bedrängt. Nach den bisherigen Ermittlungen packte der Mann das Mädchen an beiden Armen und näherte sich ihm mit dem Kopf. Möglicherweise versuchte der Täter, das Kind zu küssen. Das Mädchen begann sofort laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte in Richtung Domänenstraße/Bahnhofsgelände flüchtete.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen von Schutz- und Kriminalpolizei führten bislang nicht zum Auffinden des Täters. Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Täter um denselben Mann handelt, der Ende Mai ein sechsjähriges Mädchen auf dem Spielplatz in der Kleingartenanlage Trier-Ost küsste.

In beiden Fällen haben sich die Mädchen laut Polizeiangaben richtig verhalten und sofort lauthals geschrien. Die Polizei rät, dass Eltern und Erzieher diese Empfehlung auf jeden Fall ihren Schützlingen weitergeben sollen, so lange der Gesuchte und auch sein Motiv nicht bekannt sind. Bislang gibt es keine Anzeichen, dass der Unbekannte bei Gegenwehr sein Vorhaben fortsetzt.

Der Unbekannte, der heute in der Güterstraße aufgetreten ist, ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, ca. 170 bis 175 cm groß und schlank. Er hat mittelbraune Augen, sehr kurzes Haar und einen Stoppelbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift auf der Brust und Blue-Jeans. Personen - insbesondere Autofahrer -, die zur tatrelevanten Zeit in der Güterstraße bzw. Domänenstraße unterwegs waren und denen in diesem Bereich der oben beschriebene Mann aufgefallen ist, werden gebeten, sich umgehend unter der Rufnummer 0651/9779-2290 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können, gebeten, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort